Bildquelle: floriterapia.com |
Andere Erkennungsmarken sind Neid Hass und Eifersucht. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kind sich mit einem neuen Familienmitglied nur schwer abfindet, unterstützen Sie es mit Holly. Der Umgang zwischen Geschwistern, auch das Verhalten einem neuen Partner gegenüber, wird zusehends entspannter.
Kennen Sie das Spiel: Wer ist der Boss? Einer geht vor die Tür und alle anderen bestimmen einen Boss. Dessen Bewegungen werden dann von allen kopiert. Der vor der Tür stand muss nun herausfinden, wer der Ursprung all der gleichen Bewegungen ist. Als Spiel auf Geburtstagen sehr unterhaltsam. Im Alltag sehr anstrengend. Denn der Boss kann es überhaupt nicht leiden, wenn nicht jeder nach seiner Pfeife tanzt. Er ist in seinem Freundeskreis der Bestimmer und zu Hause wird er insgeheim „der kleine Tyrann“ genannt. Wo Jungens eher dazu neigen, durch Zeigen ihrer körperlichen Kraft ihre Rolle zu sichern, greifen Mädchen durchaus auf den „Tränentrick“ zurück. Hauptsache das persönliche Ziel wird erreicht. Vine hilft hier, das Talent andere leiten zu können, positiv zu entwickeln.
„Wenn ich das kriege, bin ich ganz lieb.„ - „Ich schlaf‘ nur ein, wenn die Mama da ist – sonst muss ich weinen.„ - „Nie spielt einer mit mir, obwohl ich extra Gummibärchen dabei habe”... Chicory ist meisterhaft im Manipulieren. Oft merkt man erst bei näherem Hinschauen, dass man immer wieder auf dieselben Tricks reinfällt. Mit dieser Blüte gelingt es dem Kind deutlich leichter, mit anderen schöne Dinge zu erleben, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
Und wenn Sie schon gemerkt haben, dass manche Situationen jedesmal nach dem gleichen Muster ablaufen, dann kann Ihnen Chestnut Bud helfen, dieses Muster zu durchbrechen.
Sie können übrigens bis zu 7 Bach-Blüten miteinander mischen. Die Anwendung ist einfach und sicher. Sie können nichts falsch machen. Probieren Sie es aus. Es ist so einfach!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen