Ads 468x60px

Powered by Blogger.

Dienstag, September 20

Xylit - Das süsse Wunder gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen


Der Zuckeraustauschstoff Xylit (auch Xylitol genannt) soll für Kariesbakterien der reinste Horror sein. Wo Xylit ist, haben die zerstörerischen Bakterien kaum noch eine Chance. Auch Zahnfleischerkrankungen verschwinden mit Hilfe von Xylit.

Seit langem sind uns die gesundheitlichen Nachteile von übermässigem Zuckerkonsum bekannt: Karies, Übergewicht, Diabetes usw. Mindestens genauso lange währt auch schon die Suche nach süssen Substanzen, die der Gesundheit nicht schaden. Leider hat sich bislang so gut wie keine dieser Zuckeralternativen bewährt, weil sie entweder gesundheitlich problematisch sind zum Beispiel Süssstoffe wie Aspartam, nicht so gut wie Zucker schmecken (Stevia), schwierig zu dosieren oder zu teuer sind.

Montag, September 19

Bachblüten für jede Lebenslage und Kindertyp


Die Blüten des Dr. Edward Bach (1886 – 1936) stellen ein wunderbares Geschenk dar, das unseren Kindern hilft, ihr Seelenpotential positiv zu entwickeln. Die Blüten sind NICHT dazu da, ein Kind zu manipulieren oder nach unseren persönlichen Vorstellungen zu formen – was sowieso mit Blütenessenzen nicht erreicht werden kann. Unsere Aufgabe ist es, Kindern zu helfen, dass sie unbefangen und voll Selbstvertrauen die wechselnden Anforderungen ihrer Kinder- und Jugendjahre durchleben können. Ihre Wirkung lässt sich wunderbar mit Schüssler-Salzen kombinieren. Während die Schüssler-Salze mehr auf körperlicher Ebene angewendet werden, liegt der Erfolg der Blütenessenzen im subtileren Bereich der Psyche.

Bachblüten gegen Altagsstress: Mit Kindern entspannt durch den Alltag


Bildquelle: floriterapia.com
Leben Sie mit Rumpelstilzchen unter einem Dach? Waren Sie wieder fürchterlich ungerecht? Und wissen Sie manchmal einfach nicht mehr, was Sie noch alles anbieten, unternehmen und organisieren sollten, damit der Haussegen gerade bleibt? Bevor Sie die Koffer packen und tatsächlich auf die einsame Insel fahren, lohnt es sich, Ihre Familie mit dem Gebrauch der Bachblüten vertraut zu machen. Und wissen Sie manchmal einfach nicht mehr, was Sie noch alles anbieten, unternehmen oder organisieren sollten, damit der Haussegen gerade bleibt?

Sonntag, September 18

Kokosnussöl bei Demenzen und Alzheimer


Bildquelle: foodnews.ch
Die Alzheimerforschung ist bisher gescheitert; die Versprechen der Gen-Forscher haben sich nicht erfüllt. Die «Süddeutsche Zeitung» titelt kürzlich: "Das Scheitern der Alzheimer-Forschung". Seit Forscher und Mediziner versuchen, die Alzheimer-Krankheit zu behandeln, hätten sie eine Enttäuschung nach der anderen erlebt. Auch die Ratschläge, wie man die Demenz vermeiden kann, seien umstritten.
An der Jahrestagung der internationalen Alzheimer-Gesellschaft, die kürzlich in Paris stattgefunden hat, forderten Experten ein Umdenken. Über die enttäuschende Zwischenbilanz haben Schweizer Medien bisher nicht berichtet. Einzig die "Zentralschweiz am Sonntag" hat den Bericht der Süddeutschen Zeitung übernommen. Ganz anders vor einigen Jahren:

Mittwoch, September 14

Vitamin D - Das Sonnenhormon


Sonne ist in erster Linie kein Auslöser von Krebs, sondern schützt davor. Mit dieser Aussage lässt Jörg Spitz, Gründer der «Gesellschaft für Medizinische Information und Prävention», im bei Mankau erschienenen Buch «Krebszellen mögen keine Sonne» aufhorchen. Der Vorsorgemediziner fordert die stärkere medizinische Wahrnehmung des Vitamin D, das der Körper in der Haut bei Sonnenaussetzung bildet, und veranstaltete am 9. April in der Berliner Charité eine internationale Expertenkonferenz zum Thema.

Verzerrtes Bild
«Sonnenlicht leistet Vorsorge und sogar Bekämpfung von Krebs», sagt Spitz. Denn bei über 20 verschiedenen Krebserkrankungen bis hin zu bösartigen Brust- und Darmtumoren sei Vitamin D am Zug. «Krebszellen können im Körper nur entstehen und sich vermehren, wenn die Kontrollmechanismen nicht funktionieren.

Mittwoch, September 7

Isopathie - Gleiches möge mit Gleichem geheilt werden

Isopathie kommt aus dem Griechischen. Iso bedeutet gleich und pathos bedeutet Krankheit. Damit ist die Wirkungsweise der Isopathie erklärt, denn die Krankheit wird mit demselben Erreger geheilt, durch den sie ausgelöst wurde – dies im Gegensatz zur Homöopathie, wo Ähnliches mit Ähnlichem geheilt wird. Die biologische Therapie nach Prof. Günther Enderlein (1872 bis 1968) beruht nicht auf dem Grundsatz der Antibiose, die Viren, Bakterien, Pilze oder auch Körperzellen durch Antibiotika im Wachstum hemmt oder abtötet. Sie arbeitet vielmehr nach dem Grundsatz der Symbiose, also mit der Natur und nicht gegen sie und bietet da, wo Antibiotika offensichtlich versagen, Heilungsmöglichkeiten.

Sonntag, September 4

MS, Alzheimer und Parkinson aus der Tüte - Wie die Lebensmittelindustrie uns um den Verstand bringt


Bildquelle: planobeta.com
Morgens ein Brot mit Margarine und Diät-Marmelade,mittags die 5-Minuten-Terrine und abends Pfanni-Kartoffelpüreemit Knorr-Jägerschnitzel. 

Zwar weiss man,dass dieser Ernährungs-plan nicht gerade vor Vitaminen strotzt, doch kaum jemand ahnt, wie viele schädliche Stoffe er sich damit möglicherweise einverleibt. Hans-Ulrich Grimm erklärt in diesem Interview, wie man mit jedem Bissen Fertignahrung sein Risiko erhöht, an Alzheimer, Parkinson oder Multipler Sklerose zu erkranken.
 

Blogger news

Blogroll

About