Ads 468x60px

Powered by Blogger.

Sonntag, März 25

Hirschzungenelixier: reinigt Lunge und Leber


Chronische Bronchitis, Asthma mit Leberbeteiligung, Hormonregulationsstörungen, Leberstoffwechselstörungen

Das Hirschzungenelixier ist eines der besten Heilmittel. Wenn ein chronisches Lungenleiden einfach nicht verschwinden will, steckt mit Sicherheit die Leber dahinter.
Dieses Mittel heilt die Krankheit vollständig aus, wobei die Leber und die Lunge gleichzeitig behandelt werden. 
Was mich nach wie vor an der Hildegardmedizin fasziniert, ist der Zusammenhang der Organsyteme, welche Hildegard von Bingen medial wahrgenommen hat. Ohne zu wissen, knüpfte sie an die Art der ganzheitlichen Sichtweise an, welche schon dreitausen Jahre vor ihr in China währte, und bestätigt, dass eine Medizin, welche auf der Beobachtung von Naturvorgängen im Kleinen als auch im Grossen basiert, zu ähnlichen Erkenntnissen führt. Wie die TCM (traditionelle chinesische Medizin) lehrt auch Hildegards Medizin, dass die Leber bei fast allen chronischen Krankheiten mitbehandelt werden muss. Das gilt vorallem bei chronischer Bronchitis oder Milzschwäche, bei Kopfschmerzen, die ohne klare Ätiologie immer wieder auftreten. Trotz meiner langjährigen Erfahrung als Drogistin, ist mir kein Mittel bekannt, dass so gründlich die Lunge reinigt, wie das Hirschzungenelixir - aus dem Grund, weil die Leber mitbehandelt wird. Der mittlerweilen streng geschütze Hirschzungenfarn (Phylitis scolopendrium) wurde in der Volksmedizin als wichtigstes Mittel bei Lungentuberkulose eingesetzt. Nach dies nach entdeckte man seine Bedeutung auch in der Anwendung bei:

Hormonregulationsstörungen, Eierstock- und Unterleibsleiden, Ausfluss, Bauchspeicheldrüsenfunktionsstörungen, Kopfschmerzen, Unfallschock, Schädeltrauma und Nachbehandlung von Operationen.

Hirschzungenfarn enthält Gerbstoffe, schleim und scheint Einfluss auf die freie Aktivierung der Mitochondrien beziehungsweise deren Atmungskette zu haben. Ich konnte die ausgezeichnete Wirkung des Hirschzungenelixiers an mir selber erfahren, als ich zwei Monate lang einen Husten hatte und kein Mittel half. Während dieser Zeit befasste ich mich intensiv mit der Hildegardmedizin und folgte ihrem Rat, warme Ziegenmilch zu trinken und zweimal täglich ein Likörgläschen voll Hirschzungenelixier einzunehmen. Innerhalb von fünf Tagen war der Husten weg. Trotzdem machte ich die vierwöchige Kur noch zu Ende, um meine Leber und Lunge gründlich zu reinigen.


Hirschzungenelixier kann direkt bei der Firma Jura in Konstanz fixfertig bestellt, oder als Fertigmischung bezogen werden.

Rezept der Fertigmischung
6 g Hirschzungenfarnkraut
100 g Honig
5 g langer Pfeffer
20 g Zimtrinde
1 l lieblicher Wein
Das Hirschzungenfarnkraut wird in Wein gekocht, der Honig hinzugefügt und ein zweites Mal aufgekocht. Dann mit Pfeffer und Zimt nochmals aufkochen und abfiltern.

Die Einnahme des Hirschzungenelixiers wird anfangs vorsichtig dosiert, da es eine stark stimulierende Wirkung hat. Man nimmt in der 1. Woche der Einnahme 3 mal täglich nach den Hauptmahlzeiten je ein Likörgläschen ein, ab der 2. Woche 3 mal täglich je ein Likörgläschen vor und nach dem Essen für 8 bis 12 Wochen. 



Schädeltrauma, Gehirnerschütterung, Kopfschmerzen, Verhütung von Unfallspätschäden

Besondere Beachtung verdient das Farnpulver, das als auch Soforthilfe bei Unfällen sehr gut wirkt: 1-3 Msp. Hierschzungenfarnpulver in 1 Likörglas warmen Wein einrühren und dem Unfallopfer sofort verabreichen. Alle zwei Stunden sollte die Gabe wiederholt werden. Bei Gehirnerschütterung gibt man diesen Trank drei Tage lang mehrmals täglich. Bei Unfallkopfschmerzen 2 Msp. voll vor und nach dem Essen auf der Hand auflecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger news

Blogroll

About