Ads 468x60px

Powered by Blogger.

Mittwoch, Juli 6

Frühe Entfremdung bringt lebenslange Entfremdung

Von unseren Kindern wird in der heutigen Zeit sehr viel verlangt. Im Kleinkindalter sollen sie bilingual erzogen werden, sie sollen an Malkursen teilnehmen, ein Musikinstrument und schon erste mathematische Zusammenhänge erlernen und und und. Das Motto lautet: Je früher desto besser! Denn nur, wer in frühen Jahren viel lernt, der wird später intelligent und gehört zur relevanten Gruppe der Leistungsgesellschaft.

Der Ehrgeiz ist riesengross, aber Achtung: Es ist der Ehrgeiz der Erwachsenen. 
Wie steht es dabei mit unseren Kindern? Sind sie schon in der Lage, mit ein, zwei Jahren englische oder spanische Vokabeln zu lernen? Brauchen sie bildungspädagogische Strategien, um die Vernetzung ihrer Synapsen im wachsenden Kinderhirn zu beschleunigen und werden sie dadurch wirklich intelligenter? Fühlen sich Kleinkinder wohl und wird ihr Selbstvertrauen gestärkt bei diesen vorschulischen Ausbildungsprogrammen?
 

Blogger news

Blogroll

About